Bodo West

Bodo West

Kurzprofil

Zur Person

geboren 1947, ehemaliger Gymnasiallehrer, verheiratet

Arbeitsweise — Methodik — Wirkung

Nach dem Studium der Theologie und Soziologie habe ich mich im SOZIALTHERAPEUTISCHEN ROLLENSPIEL bei Adelheid Stein in München, bis zur Lehrqualifikation als Ausbilder fortgebildet. Aus dieser Methode schöpfe ich besondere Kraft für supervisorische Prozesse.

Ich arbeite mit LEHRERINNEN und führe Beratungen im PÄDAGOGISCHEN, KIRCHLICHEN UND SEELSORGERISCHEN Bereich durch. Ich habe viel Erfahrung in der Lehrerfortbildung und der Weiterbildung von SOZIALARBEITERINNEN und SOZIALPÄDAGOGINNEN.

Ich kann gut zuhören, geduldig am Prozess arbeiten, bin sehr kreativ und verstehe Supervision als positive Möglichkeit, Konflikte und Krisen gemeinsam anzugehen. Bevorzugt und effizient arbeite ich in EINZELSUPERVISIONEN mit Leitungspersonen und -teams.

Schwerpunkte

Schwerpunkt-Branchen:
Bildung Kirchen Soziales
Schwerpunkt-Angebote:
Konfliktmanagement Krisenintervention Mediation Supervision

Themenschwerpunkte

  • Einzelsupervision

  • Gruppensupervision

  • Teamsupervision

Kontakt

Bodo West

Einsiedelnweg 4
D 79114 Freiburg

fon: 0761 / 85 336
e-mail: bodo.west@gmx.de