Silke Ziegler

Supervisorin und Coach M.A. (DGSv), Soziologin M.A., Psychotherapeutin (HPG)

Silke Ziegler

„Alles wirkliche Leben ist Begegnung.“
Martin Buber

Kurzprofil

Supervisorin und Coach M.A. (DGSV)
Soziologin M.A.
Psychotherapeutin (HPG)

Ich führe seit 2006 eine Praxis für Supervision & Coaching und bin als Lehrsupervisorin für die Evangelische Hochschule Freiburg und das ipb Freiburg tätig. Einen Teil meiner Praxis widme ich therapeutischen Prozessen und spiritueller Begleitung.

Arbeitsweise — Methodik — Wirkung

Systemisch- konstruktivistischer Ansatz, verbunden mit Elementen aus der Gestaltarbeit. Mein Angebot steht allen Berufsgruppen offen.

Ich arbeite prozessorientiert mit klarer Ausrichtung auf das gemeinsam formulierte Ziel.

Ich begleite Sie gerne

  • als Person hinsichtlich der Fragestellungen von Selbstkenntnis, Selbstfürsorge, innerer Autorität, Sinnhaftigkeit des eigenen Tuns, der Verbindung von Berufung und Beruf sowie der Bedeutung von Intuition in den komplexen Zusammenhängen unserer Zeit
  • als Gruppe oder auch als Team auf Ihrem Weg hin zu achtsamer Kommunikation, bei der Klärung von Konflikten und hinsichtlich einer Bewegung zu umfassender Kooperation.

Schwerpunkte

Schwerpunkt-Branchen:
Bildung Dienstleistungen Freie Berufe Gesundheit Soziales Verbände
Schwerpunkt-Angebote:
Coaching Organisationsentwicklung Supervision

Themenschwerpunkte

  • Leitungscoaching

  • Krisenintervention

  • Fallsupervision

  • Teamentwicklung

  • Organisationsentwicklung

  • Projektentwicklung

  • Moderation

Kontakt

Silke Ziegler
supervision & coaching

Wöpplinsberger Strasse 55
79312 Emmendingen

fon: 0 76 41-933 4516
mobil: 0175-8652750

email: info@silke-ziegler.de
homepage: silke-ziegler.de