Alexandra Kaufmann

Alexandra Kaufmann

„Wege entstehen beim Gehen“ (F. Kafka)

Kurzprofil

Supervisorin (M.A. / DGSv)

Dipl. Sozialpädagogin (FH)

Erzieherin

Zu mir und meiner Arbeit als Supervisorin gehört die Erfahrung aus 20 Jahren Berufstätigkeit in den Bereichen:

  • Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
  • Arbeit mit Menschen mit Behinderung
  • Anleitung von Ehrenamtlichen
  • Leitung, Organisation und Führung
  • Projektkoordination
  • Lehrtätigkeit

Arbeitsweise — Methodik — Wirkung

Ich verstehe Supervision als Angebot, Themen aus dem beruflichen Alltag in wertschätzender und vertrauensvoller Atmosphäre zu reflektieren.

Im Gespräch und mit kreativen Methoden gelingt es, Situationen und ihre Vielschichtigkeit zu erfassen, neue Perspektiven zu entwickeln und Handlungsmöglichkeiten zu erarbeiten.

Ehrliches Interesse, Klarheit sowie ein ressourcen- und lösungsorientiertes Vorgehen prägen dabei mein Denken und Tun.

Schwerpunkte

Schwerpunkt-Branchen:
Bildung Gesundheit Kirchen Öffentliche Verwaltung Soziales Verbände
Schwerpunkt-Angebote:
Coaching Fortbildung Moderation Supervision

Themenschwerpunkte

  • Systemisch orientierte Supervision für Einzelpersonen, Gruppen und Teams

Kontakt

Alexandra Kaufmann
Tannenbergstr. 9
79117 Freiburg

fon: 0151 555 009 30
email: kaufmann.alexandra@web.de