Maximilian Kleis

Teamtraining | Supervision | Organisationsentwicklung

Maximilian Kleis

Ich bin Jahrgang 1986, in Freiburg i.Br. geboren und wohne mit meiner Frau und unseren zwei Kindern in Waldkirch am Rande des Schwarzwalds. Ich bin Sozialarbeiter / Sozialpädagoge und Erzieher und spezialisiert auf Teamentwicklung und Supervision.

Feldkompetenz bringe ich aus verschieden Bereichen der Sozialwirtschaft sowie 10 Jahre Erfahrung als Gründer und Geschäftsführer eines Unternehmens mit dem Schwerpunkt Erlebnispädagogik und Teamtraining mit. Seit 2022 bin ich aus der Geschäftsführung ausgestiegen und fokussiere mich auf den Bereich Supervision und Begleitung von Teams.

Kurzprofil

AUSBILDUNGEN
  • Sozialarbeiter / Sozialpädagoge (B.A.)
  • staatlich anerkannter Erzieher
QUALIFIKATIONEN
  • Supervisor, Coach und Organisationsberater i.A. (IPB Freiburg)
  • Grundkurs systemische Paar- und Familientherapie / Systemische Kompetenz (FFAK)
  • Personzentrierte Kommunikation (GwG)
  • Erlebnispädagoge be®
  • Systemischer Erlebnispädagoge (Zwerger & Raab)
  • Umwelt- und Erlebnispädagoge (Zwerger & Raab)
  • Weitere Fortbildungen im Bereich Teamtraining & Erlebnispädagogik
BERUFSERFAHRUNG
  • Seit 2012 Selbständig
  • Seit 2020 Sozialarbeiter in Teilzeit (Kath. Kirchengemeinde Waldkich)
  • 2012 bis 2022 Geschäftsführer von Kompass Kleis & Meier GbR
  • 2019 bis 2020 stv. Leitung / Erzieher (Kath. Gesamtkirchengemeinde Freiburg)
  • 2016 bis 2019 Projektreferent in Teilzeit (Kath. Kirchengemeinde Herbolzheim-Rheinhausen)
  • 2009 bis 2016 Erzieher im Gruppendienst (Esther-Weber-Schule SBBZ)
FREIBERUFLICHE TÄTIGKEITEN

Arbeitsweise — Methodik — Wirkung

Ich orientiere mich an Ihren Stärken und Fähigkeiten und arbeite dabei themen-, ressourcen- und zielorientiert. Ich bewege mich in unterschiedlichen Arbeitsfeldern mit der jeweils angemessenen Methodik aus systemischen und lösungsorientierten Theorieansätze. Das humanistische Menschenbild ist dabei der Wertmaßstab meines Handelns.

Schwerpunkte

Schwerpunkt-Branchen:
Bildung Dienstleistungen Gesundheit Kirchen Soziales Verbände
Schwerpunkt-Angebote:
Coaching Moderation Organisationsentwicklung Personalentwicklung Supervision Training

Themenschwerpunkte

  • Supervision (Einzel-, Team- und Gruppensupervision)

  • Coaching für Führungskräfte

  • Teamtraining / Teamentwicklung

Kontakt

Maximilian Kleis
Supervisor, Coach und Organisationsberater (i.A.)

Friedrichstraße 20
79183 Waldkirch

fon: +49 (0)7681 – 476 99 75
mobil: +49 (0)176 – 24 782 826
e-mail: mail[at]maximiliankleis.de
homepage: www.maximiliankleis.de