Ralph Mackmull

Supervisor | Coach (DGSv)

Ralph Mackmull

Mein Arbeitsschwerpunkt ist der soziale Sektor und der Non-Profit-Bereich. Aus diesen Feldern bringe ich umfassende berufliche Erfahrungen mit.

Als Supervisor, Coach und Organisationsberater arbeite ich den denkbaren Konstellationen in Entwicklungs- und Klärungsprozessen: mit der Leitung, mit Mitarbeitenden, in Teams, in Vorständen und Gremien.

Kommunikationsgestaltung und Moderation ergänzen mein Angebotsspektrum.

Mein Erstberuf als Ingenieur ermöglicht mir guten Zugang zur Arbeitsrealität in den Bereichen Handwerk und Mittelstand.

Kurzprofil

Beratungserfahrungen und Qualifikationen

Systemischer Supervisor und Coach seit 2007 (DGSv seit 2016)

Organisationsberater seit 2011

Fachberater Selbstfürsorge

Grundkurs Züricher Ressourcenmodell

Management Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)

Dipl. Rel.Pädagogik (FH)

Dipl. Bauingenieur (FH)

Beispiele zu Beratungsanliegen

Klärung der beruflichen Rolle

Führung und Management

Berufliche Lebensgestaltung und Entwicklung

Selbstfürsorge und Selbstmanagement

Teamentwicklung

Organisationsentwicklung

Leitbild- und Strategieentwicklung

Konfliktbearbeitung

Kommunikationsgestaltung

Förderung ehrenamtlichen Engagements

Fallarbeit

Schwerpunkte

Schwerpunkt-Branchen:
Bildung Gesundheit Handwerk Kirchen Öffentliche Verwaltung Soziales
Schwerpunkt-Angebote:
Coaching Konfliktmanagement Moderation Organisationsentwicklung Personalentwicklung Supervision

Kontakt

Ralph Mackmull
Supervisor | Coach (DGSv)
Lehener Str. 13
79106 Freiburg

Praxis
Hebelstr. 1
79106 Freiburg

fon: 0761.21.11.510
e-mail: kontakt@ralph-mackmull.de
homepage: www.ralph-mackmull.de