Gerhard Wienandts

Coaching, Fortbildung, Organisationsentwicklung, Supervision, Training

Gerhard Wienandts

“The map is not the territory.”

Unterwegs sollten wir nicht alles glauben, was uns die Karte zeigt, aber wir sollten wissen, dass wir alles in uns haben, um den richtigen Weg zu finden.

Kurzprofil

Qualifikation

Lehrer für die Sekundarstufe II

Supervisor (DGSv)

Berufserfahrung

Seit über 30 Jahren Leitungsaufgaben und bundesweite Lobbyarbeit für Bildungs- und caritative Einrichtungen in den Arbeitsbereichen Jugendsozialarbeit, Jugendberufshilfe, berufliche Eingliederung von Langzeitarbeitslosen und in der Eingliederungshilfe.

Seit 1996 eigene Praxis für Coaching, Fortbildung, Organisationsentwicklung, Supervision und Training

Arbeitsweise — Methodik — Wirkung

Gestalt- und systemisch/konstruktivistische Verfahren sind die Grundlagen meiner Beratungsarbeit

Schwerpunkte

Schwerpunkt-Branchen:
Bildung Dienstleistungen Freie Berufe Kirchen Soziales Verbände
Schwerpunkt-Angebote:
Konfliktmanagement Krisenintervention Moderation Projektentwicklung Supervision

Themenschwerpunkte

  • Ressourcenaufbau

  • Optimierung von Arbeitsprozessen und Identifikation von Synergien

  • Team- und Organisationsentwicklung

  • Bewältigung von Konflikten und Krisen

Kontakt

Gerhard Wienandts
Praxis für
Coaching, Fortbildung, Organisationsentwicklung, Supervision und Training

Marienstraße 3
79098 Freiburg

mobil: 0171 7163620
tel: (AB): 0761 553902
e-mail: g.wienandts@gmx.de