Henning Zippel

systemische Beratung, Coaching & Supervision

Henning Zippel

„Kinder erfordern ein dickes Fell – aber ein ganz weiches.“

Gerne begleite ich Sie und Ihr Team dabei sich ein solches zu erarbeiten.

Kurzprofil

Meine Qualifikation
  • Bachelor in Soziale Arbeit (kath.FH Freiburg)
  • Master in Kulturmanagement (Universtität Hamburg)
  • systemischer Berater (DGSF anerkannt)
  • systemischer Coach & Supervisor i.A. (DGSV anerkannt)
  • NLP Practitioner i.A.
  • IEF-Kinderschutzfachkraft nach §8a
Meine Berufserfahrung

Ich habe über 15 Jahre Erfahrung in der pädagogischen, beratenden und therapeutischen Arbeit mit Kinder, Jugendlichen und Familien. Sowohl im stationären, als auch ambulanten Rahmen, als Mitarbeiter und als Leitung. Darüberhinaus bin ich im Bereich Kinderschutz (nach §8a) geschult und langjährig erfahren.

 

 

 

Arbeitsweise — Methodik — Wirkung

Als Schwarzwälder bin ich pragmatisch und packe die Dinge an. So versuche ich in Sitzungen nicht ausschließlich über Sprache, sondern auch über aktives Handeln zu arbeiten. 

Ich greife auf Methoden aus dem NLP, der Kunst- und Theaterpädagogik zurück und lasse auch gerne Inhalte aus der achtsamkeitsbasierten Arbeit einfließen. Fundiertes Fachwissen, Humor und viel Herzblut für die Materie runden das Paket ab. 

Schwerpunkte

Schwerpunkt-Branchen:
Bildung Freie Berufe Gesundheit Medien Soziales Verbände
Schwerpunkt-Angebote:
Coaching Fortbildung Mediation Supervision

Themenschwerpunkte

  • Einzelcoaching mit Mitarbeitenden und Führungskräften

  • Begleitung in beruflichen Umbrüchen und Krisen

  • Teamsupervision und Teamentwicklung

  • Fallsupervsion

  • Beratung und Fortbildungen im Bereich Kinderschutz

Kontakt

Henning Zippel

Supervisor (i. A.)

Untermatten 1
79871 Eisenbach

Arbeitsräume in Freiburg und Villingen-Schwenningen nach Bedarf verfügbar.

fon: +49 151 156 246 76

e-mail: info@systemisch-im-schwarzwald.de
homepage: www.systemisch-im-schwarzwald.de